skip to Main Content
SUP Pilates

  freitags

 monkeyman Wolfsburg

Diesen Sommer bringen wir dich aufs Wasser!
Wir freuen uns riesig, endlich unseren Pilateskurs auch auf dem SUP anbieten zu können. Genieße dein Training in der freien Natur. 
 
Die bekannten Übungen aus den Einheiten im Studio werden auf dem Board Untergrund  zu einer neuen Herausforderung. Durch den instabilen Untergrund geht es beim SUP Pilates nochmal mehr um die Koordination und Konzentration. Gleichzeitig wird die Balance geschult und deine Tiefenmuskulatur gestärkt. 
 
Die reine Kurszeit auf dem SUP beträgt ca 45 Min. Plane trotzdem mindestens 60 Minuten ein. 
 
Bekleidung? 
Du benötigst keine besondere Kleidung oder einen Neoprenanzug. Auch das Tragen von Badesachen ist nicht zwingend notwendig, kann aber natürlich gemacht werden. Schnell trocknende Sportbekleidung, die du im Studio auch anziehst, ist von Vorteil. Wenn du stark auf Sonne reagierst, solltest du möglicherweise UV Kleidung tragen. Komm wenn möglich direkt umgezogen. 
 
Was benötige ich? 
Bring dir ein Handtuch und etwas zu Trinken mit. Sonnencreme und Insektenschutzmittel nicht vergessen, wenn du dies benötigst. Wir sind an der freien Luft und möglicherweise nicht immer vor der Sonne geschützt. 
Du benötigst keine Erfahrung mit dem SUP fahren, jedoch ist es von Vorteil, wenn du schon einmal Pilates gemacht hast. 
Es geht in unserem Kurs nicht darum, das SUP Fahren zu erlernen! Es geht rein um das Training auf einem Stand Up Paddel Board. Ziel ist es trocken auf das Brett zu kommen und genau so auch wieder am Ende am Ufer an zu kommen. Ein Spind für Wertsachen ist vorhanden, wir übernehmen allerdings keine Verantwortung oder Haftung dafür. 
 
Was ist wichtig? 
• Du musst schwimmen können um an diesem Kurs teilzunehmen. Natürlich ist das Ziel, nicht ins Wasser zu fallen, aber du solltest dich selbst wieder an Land oder auf das Brett zurückbringen können. 
• Du musst gesund sein! Arm gebrochen? Fuß verstaucht? Starke Migräne? Grippe ähnliche Symptome? Du hast starke Schmerzmittel genommen? Dann fällt der Kurs für dich aus und du kannst nicht mit aufs Wasser. 
• Ein Abstand von 2 Metern zu anderen Teilnehmern und den Trainern muss zu jeder Zeit eingehalten werden
• Du hast den Verdacht mit Covid-19 angesteckt zu sein? In diesem Fall ist das Training natürlich strengstens untersagt. Wende dich an deinen Arzt. 
• Aufgrund der Covid-19 Pandemie bist du verpflichtet deinen vollen Namen, Adresse und Telefonnummer bei der Buchung anzugeben. Ohne diese Daten ist die Teilnahme nicht möglich
• Das Training auf dem SUP passiert eigenverantwortlich. Wir geben dir nur Übungen, die zum allgemeinen Trainingsniveau passen
• Bei Unwetter oder Starkregen entfällt der Kurs, dein Credit wird dir gut geschrieben. Es gilt dafür die Wetterlage im Allerpark
 
Ablauf: 
Bitte sei pünktlich, gern 10-15 Minuten vor Kursbeginn, am Monkeyman Wolfsburg im Allerpark. Wir treffen uns dort um die Boards und Paddel raus zu geben. Du trägst dein Board selber ans Ufer und wir steigen alle gemeinsam auf. 
Beachte die Stornofrist von 30 Stunden! Das gleiche gilt für den Buchungszeitraum. Solltest du spontan dabei sein wollen, musst du dich  bei uns melden und wir schauen, ob noch ein passendes Board zur Verfügung steht! 
 
Die SUP Boards werden von uns bei MonkeyMan Wolfsburg ausgeliehen. In den Kurskosten ist die Leihgebühr enthalten. 
 
Du hast ein eigenes Board? Schreib uns an! 
Back To Top