skip to Main Content
mamiSports - Pilates nach der Schwangerschaft | Beckenbodentraining

  nächster Kurs ab 10.11.21

 flowmotion Wolfsburg - Detmeroder Markt 2

Für alle frischgebackenen Mamis:
Dein Körper hat in den letzten Monaten eine Wahnsinnsleistung erbracht. Nun ist es an der Zeit, das du dich wieder ein wenig um dich kümmerst und dich einmal die Woche in den Fokus setzt. 
In unserem sportbasierten Rückbildungskurs unterstützen wir deinen Körper bei seinen natürlichen Rückbildungsprozessen. Die Rückbildung sollte in keinem Fall vernachlässigt oder gar ausgelassen werden. Selbst dann nicht, wenn schon eine Beschwerdefreiheit vorliegt. Meist zeigen sich Folgeschäden wie Beschwerden im unteren Rücken, Inkontinenz oder eine Organsenkung erst Jahre später. 
 
Ein gesunder und kraftvoller Beckenboden ist essentiell für einen beschwerdefreien Alltag ohne einen “UUPS” Moment. 
 
Mit der Schwangerschaft hat sich dein Körper verändert. Unser 10 Wöchiger Kurs zum Thema Beckenboden und Rückbildung, hilft dir die körperlichen Veränderungen durch die Geburt auszugleichen. Das Thromboserisiko wird reduziert, die Verdauung wird angekurbelt, die Muskeln werden gekräftigt, der Stoffwechsel und die Fettverbrennung werden gefördert. 
Dieser Kurs kann von jeder Frau gebucht werden, egal ob Mami oder nicht. Jede kann im Laufe des Lebens eine Schwäche im Beckenboden und in der Bauchdecke entwickeln. In diesem Kurs arbeiten wir gemeinsam dagegen an und du gibst dir somit ein Stück Lebensqualität!
Du solltest frühestens 8 Wochen nach der Geburt mit diesem Kurs starten. Nach einem Kaiserschnitt solltest mindestens 12 Wochen warten. 
Bei unserem mamiSport nach der Schwangerschaft Kurs handelt es sich um  sportbasierte Rückbildung und kann nicht als Hebammenleistung bei der Krankenkasse geltend gemacht werden. Es besteht allerdings die Möglichkeit der Bezuschussung durch die Krankenkasse am Ende der Kursreihe. 
Back To Top